Sonntag, 16. August 2015

Tag 1

Heute ging es endlich mit zwei Wochen Verspätung los Richtung Bonlanden auf die Sommerfreizeit.
Mit einer kleinen Verzögerung startete der Bus schließlich fertig gepackt um 9.15 Uhr am Berufschulzentrum. Der Regen tat der Stimmung nichts ab und so erreichten wir um halb 12 alle guter Laune das Kloster.







Am Kloster angekommen räumten wir nur schnell unsere Koffer aus dem Bus um dann um 12.00 Uhr direkt zum Mittagessen (Tafelspitz mit Pellkartoffeln und Gemüse) zu gehen. Anschließend wurde unter überschaubarem Chaos die Zimmer bezogen. Als alle Koffer im richtigen Zimmer angelangt waren begann die Mittagspause.




Um 17.00 machte sich eine große Gruppe auf, um nach Memmingen zu fahren und dem VfB Stuttgart beim Fußballspiel gegen den 1. FC Köln zu zu schauen. Leider verlor der VfB was auch einige Teilnehmer UND Betreuer sehr traurig stimmte.




Wieder im Kloster angekommen gab es noch ein kleines Vesper und anschließend wurden Spiele gespielt, gesungen und alle Infos rund um die Freizeit vorgestellt. Beim letzten Lied (Der Mond ist aufgegangen) konnte man schon das ein oder andere gähnen wahrnehmen und so gingen alle erschöpft aber glücklich in ihre erste Nacht im Kloster 2015.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen