Donnerstag, 20. August 2015

Tag 5

Am Donnerstag gingen wir ausnahmsweise in zwei grosse Gruppen auf den Spaziergang nach dem Frühstück. Die eine Gruppe drehte eine große Runde durch den Wald und die andere tippelte in einer kleinen Runde ums Kloster. Wieder am Kloster angekommen war es fast schon wieder Mittagsessenszeit und man saß noch in Kleingruppen ums Kloster bis es schließlich Hackbraten mit Gemüse, Nudeln und Kartoffelpüree gab. 







Nach der Mittagspause trafen sich alle im Speisesaal um gemeinsam mit Kaffee und Kuchen den Geburtstag zweier Teilnehmer zu feiern. Anschließend boten die Betreuer verschiedene Angebote an. Unter anderem wurden wieder Taschen und Katzen gebastelt, es gab ein Nagellackstudio und ein Fotoshooting und einige durften für das größte Event der Freizeit, die Hitparade, proben.





Am Abend öffnete eine Schwester des Klosters die Pforten zur Klostereigenen Kirche. Alle Lichter blieben aus und die Kirche wurde nur mit Kerzen beleuchtet. Die Schwester erklärte uns so einiges über das Kloster und die Kirche und zum Abschluss sangen sechs Betreuer mehrstimmig zwei Lieder. Danach gingen noch einige auf eine kleine Nachtwanderung und anschließend alle ins Bett.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen